Kartenbeschreibung „Ich bin“

Du bist, was du denkst!

Vorwort: Ich danke die geistige Welt für die Erstellung dieses Kartendecks.

Copyright Nicole Kamp
Copyright Nicole Kamp

Ich bin dankbar, ICH BIN!

Manchmal sind wir sehr unausgeglichen, denn die Anforderungen der Gesellschaft, mit all Ihren Regeln, Normen und Erwartungen machen es uns zunehmend schwer, den Weg zu uns selbst zu finden. In der heutigen Zeit werden wir mehr denn je beeinflusst durch äußere Reize. Wie gerne hätte man doch gerade in dieser Situation einen Wegweiser. Die „Ich bin“ Affirmationskarten möchten begleiten, und sollen genau an diesen Tagen eine Stütze sein. Wir sind was wir denken… und wer positive Affirmationen verinnerlicht, LEBT auch positiv. Ganz nach dem Prinzip: Die Macht der Anziehung.

Das Kartendeck besteht aus 36 farbigen Karten, die von beiden Seiten unterschiedlich farbig bedruckt sind. Augenscheinlich wählt man die Farbe, von der man denkt, Sie wäre die Lieblingsfarbe. Dreht man die Karte um, zeigt sich eine andere Farbe (manchmal auch die gleiche wie auf der Rückseite, dann ist das so auch gewollt). Mit Hilfe der geistigen Welt werden wir von unsere Lieblingsfarbe zu unserer Gefühlsfarbe geleitet. Die Gefühlsfarbe ist die, mit der wir uns in einer bestimmten Situation umgeben sollten. Dies kann z.B. in Form eines Kleidungsstücks sein, es darf aber auch ein Stein oder ähnliches sein. Man kann auch unterwegs immer wieder nach der Farbe suchen, man wirst erstaunt sein, wie viele Farben um uns herum zu finden sind.

Als nächstes konzentriert man sich auf den Text, die positive Affirmation. 

20150519_185522Ziel ist es… eine Verbindung zu schaffen, mit seiner derzeitigen Gefühlsfarbe und der jeweiligen Affirmation. Die Gefühlsfarbe kann auch eine Farbe sein,

die wir bewusst nie wählen würden und auch die Affirmation selbst kann völlig im Kontra zu unserem augenscheinlichen Empfinden stehen. Beides ist von der geistigen Welt so ausgewählt worden.

Ein Beispiel: Ich habe die Karte…Ich bin schön, ich bin! gezogen.

Die Gefühlsfarbe ist rot. In einem Gespräch steht plötzlich jemand  vor mir und ich merke dass ich mir Gedanken über mein Aussehen mache. Ich merke, wie die Unsicherheit in mir hochsteigt. Ich werde nervös. Dann spiele ich mit dem roten Halstuch, das ich heute Morgen extra angelegt habe oder ich suche schnell ob ich vielleicht einen Blumentopf, eine Lampe, ein Bild in der roten Farbe finde und denke an meine Affirmation.

Ich bin schön, ich bin! Die Farbe erinnert mich an meine Affirmation. Das Erste „Ich bin… ist die Erkenntnis und das Zweite ich bin, ist die Feststellung, hier lenke ich meine Aufmerksamkeit mit ganz viel Ausdruck auf die Betonung. Wie schon oben beschrieben kann es sein, dass man mit dem Affirmationstext der gezogenen Karte gar nichts anfangen kann. Hier weist die Karte, welche Blockade im Verborgenen liegt, welches Thema uns nicht ersichtlich ist, wo wir nicht hinsehen möchten. Gerade wenn man blockiert ist sollte man sich immer wieder die jeweilige Affirmation vorsprechen.

20150519_185820 (2)
Mit Ausdruck. Somit festigt man sie und Blockaden können sich lösen.

Die positiven Affirmationskarten kann man täglich, wöchentlich oder monatlich ziehen.

Wichtig ist, sich erst eine neue zu ziehen, wenn die Affirmation verinnerlicht ist.

Später nutzt man das Deck, um die Affirmationen wieder aufzufrischen.

36 unbenutzte, neue Karten, in kleinen Säckchen aufbewahrt sind auf der Suche nach Ihrem ganz individuellen Menschen. 12,- Euro zuzüglich Versand inkl. Verpackung 2,80 Euro

Bestellung unter: 

info@einfach-wunderlich.de

Karten, Farbe und Design, sowie Text und Idee ist Urheberrechtlich geschützt. Wiederrechtlicher Vervielfältigungen, Kopien, Fotorechtsverletzungen, werden strafrechtlich verfolgt. Nicole Kamp 2015

 

einfach wunderlich copyright nicole kamp
einfach wunderlich copyright nicole kamp